Robert-Schuman-Berufskolleg
der Stadt Dortmund


Neue Adresse:
Emil-Moog-Platz 15
44137 Dortmund

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: (0231) 502 31 80/81
Fax: (0231) 501 07 63

biss

----------------------------------------

 

was geht logo

----------------------------------------

 

SEP 2014

----------------------------------------

 

ANK logo DO 01

 ----------------------------------------

 

Zukunftsschule Logo RGB300dpi10cm

----------------------------------------

 

 04

---------------------------------------- 

 

 11

 

2016 06 29 fubatu teaser29.06.2016 - In der letzten Schulwoche vor den Abschlussprüfungen fand wieder das lang ersehnte Fußballturnier der Höheren Handelsschule in der Halle des TSC Eintracht Dortmund statt. Traditionell waren wieder alle Oberstufen unserer HöHa geladen.


Wegen der Streikaktionen im Öffentlichen Dienst konnte man zwar nicht um 8.00 Uhr anfangen, aber um 9.00 Uhr waren fast alle Schülerinnen und Schüler anwesend. Unterstützt von den Kolleginnen und Kollegen, die die Aufsicht über die Klassen gewährleisteten, und fachmännisch unterstützt durch unseren Fastprofi-Kollegen Rohe, konnte das Turnier etwas zeitverzögert beginnen.
2016 06 29 fubatu2Gespielt wurde im Liga-Verfahren - jeder gegen jeden - und nicht wie angedacht mit zwanzig Minuten Spielzeit, sondern in 15-Minuten-Einheiten. Wir konnten spannende Spiele verfolgen, mit einigen technischen und taktischen Kabinettstückchen. Im Laufe des Turniers kristallisierten sich die Mannschaften der HHO 2 und HHO 3 als Favoriten heraus und so kam es im Spiel dieser beiden Mannschaften sogar zu einem echten Finale. Auch hier konnte sich die HHO 3 klar durchsetzen und sich den Turniersieg im Schuljahr 2015/2016 sichern.

Herzlichen Glückwunsch der Fußballmannschaft der HHO 3!

Als Ausrichter dieses Turniers bedanke ich mich für die aktive Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen und für die Schiedsrichterleistung meines Kollegen Rohe. Bedanken möchte ich mich aber ganz besonders bei den Schülerinnen und Schülern der Oberstufen, einerseits für die tolle Unterstützung und das Anfeuern und andererseits für den fairen Sport aller Aktiven.


H. Schroer für den Bildungsgang Höhere Handelsschule

Berufskollegtag 2017

2017 10 17 BK Tag 2017

Neben der Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben?
Das ist bei uns möglich!

- Unsere Schule am U -

KMK Logo

---------------------------------------

logo slz---------------------------------------

 

 moodle logo

 ---------------------------------------

 

01
---------------------------------------

03

----------------------------------------


facebook

youtube

 

 

 

 ----------------------------------------

13