17.11.2021 - Am vergangenen Samstag, 13.11.2021, war es wieder soweit: Die Ergebnisse der sechsmonatigen Projektarbeit der Fachschule für Wirtschaft mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Logistik wurden der interessierten Schulöffentlichkeit präsentiert.
Im Rahmen der Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Betriebswirt/in (Bachelor Professional in Wirtschaft) setzen sich die Studierenden mit einer betriebswirtschaftlichen Problemstellung auseinander und erarbeiten passende Handlungs- und Lösungsansätze.
Innerhalb von sechs Monaten verknüpfen die Studierenden in Kleingruppen betriebswirtschaftliche Theorie mit eigener unternehmerischer Praxis und schreiben ihre Projektarbeiten unter Zuhilfenahme wissenschaftlicher Literatur.
Zum Abschluss des Projekts findet die Vorstellung der Ergebnisse statt - am vergangenen Samstag coronabedingt leider nur schulintern.
Sehr beeindruckend präsentierten die Projektgruppen ihre Ergebnisse, so beispielweise zu folgenden Themen:
- Implementierung eines Social-Recruiting-Prozesses für Auszubildende
- Optimierung der Mitarbeiterbindung durch attraktives Employer Branding
- Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Optimierung der Lagernutzung und der Verladestruktur
Aufgrund des sehr praxisnahen Studiums, der Doppelqualifizierung als staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in und Bachelor Professional in Wirtschaft und weiteren Benefits wie der Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung lohnt sich das Studium in den Schwerpunkten Personalmanagement und Logistik für alle, die sich (ohne Studiengebühren) neben dem Beruf weiterbilden möchten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Tel.: (0231) 502 31 80/81 (Sekretariat Robert-Schuman-Berufskolleg)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Abteilungsleiter Fachschule für Wirtschaft)
Homepage: http://www.rsbk-do.de
Instagram: rsbk_fachschule