Robert-Schuman-Berufskolleg
der Stadt Dortmund


Emil-Moog-Platz 15
44137 Dortmund

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: (0231) 502 31 80/81
Fax: (0231) 501 07 63

E-Learning

logineo lms

BP NRW Museum Schule final

----------------------------------------

 

biss

----------------------------------------

 

SEP Logo 2018

----------------------------------------

 

ANK logo DO 01

 ----------------------------------------

 

Zukunftsschule Logo RGB300dpi10cm

----------------------------------------

 

 04

---------------------------------------- 

 

 11

----------------------------------------

 

Logo Talentscouting

Mauro Foto Zertifikatsübergabe-2Das RSBK hatte das Glück, mit Sandra Mauro eine Dozentin mit italienischem Universitätsabschluss zu gewinnen, die sich gerade auf den Lehrerberuf in Deutschland vorbereitet. Die Kooperation ergab sich im Rahmen eines Praktikums für Lehramtsstudierende am RSBK, das von Frau Eppmann und Herrn Kramer begleitet wird.


Für unsere Schüler bot sich die Gelegenheit, ihre Kenntnisse in der Muttersprache nun auch im Geschäftsleben und Beruf zu perfektionieren - ideal als Vorbereitung auf ein Auslandspraktikum in Italien!

Jetzt konnte unser Schulleiter, Herr Janßen, die erste Teilnahmebescheinigung an Ornella Mandellino aus der F12 überreichen. Ornella berichtete:
"Der Kurs 'Italiano per Italiani' ist sehr hilfreich für Schüler mit italienischem Hintergrund.
Ich habe dort gelernt, einen Lebenslauf und eine Bewerbung zu erstellen, und auch wie man sich bei einem Bewerbungsgespräch verhalten soll. Außerdem habe ich die Grammatik wiederholt und viele neue Ausdrücke kennengelernt.
Schade finde ich, dass es nur 16 Teilnahmestunden gab, ich hätte mir mehr gewünscht. Trotzdem ist es sehr vorteilhaft mitzumachen, denn bei Bewerbungen macht sich solch eine Bescheinigung immer gut!"

(Daniel Kramer, Mentor für Lehramtsstudierende am RSBK)

Für die Fachschule für Wirtschaft werden für das Schuljahr 2022/23 bereits jetzt Anmeldungen 
entgegengenommen!

Weitere Informationen

CORONA-NEWS:

 

Verhalten bei Symptomen

 

BLEIBEN SIE GESUND!

Ausbildung Plus

Während der Ausbildung Auslandserfahrung sammeln?
Das ist bei uns möglich!

Neben der Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben?
Das ist bei uns möglich!

- Unsere Schule am U -

Erasmusgefoerdert rbg1 ---------------------------------------

Erasmus KA2 Quadrat 2020 250

---------------------------------------

kmk neu 2020

---------------------------------------

logo slz---------------------------------------

  logineo lms

 ---------------------------------------

 

01

----------------------------------------

 

youtubefacebookinsta 3

 

 ----------------------------------------

13