Robert-Schuman-Berufskolleg
der Stadt Dortmund


Neue Adresse:
Emil-Moog-Platz 15
44137 Dortmund

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: (0231) 502 31 80/81
Fax: (0231) 501 07 63

biss

----------------------------------------

 

was geht logo

----------------------------------------

 

SEP 2014

----------------------------------------

 

ANK logo DO 01

 ----------------------------------------

 

Zukunftsschule Logo RGB300dpi10cm

----------------------------------------

 

 04

---------------------------------------- 

 

 11

 

2017 05 16 Hellweg 150x15016.05.2017 - Am 21. März 2017 lernte die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe des Robert-Schuman-Berufskollegs im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog mit der Jugend“ die Welt der "Hellweg-Baumärkte“ etwas näher kennen. Dabei wurden einige interessante Erkenntnisse gewonnen.


Zuerst fuhren wir zu einem Hellweg-Baumarkt nach Hacheney, bei dem zunächst ein Foto zusammen mit anderen Besucherklassen gemacht wurde. Daraufhin empfing uns der Marktleiter, der uns auf eine Führung durch den Betrieb mitnahm. Dabei konnten wir verschiedene Bereiche des Marktes und das sich daran anschließende Gartencenter besuchen. Wir wurden mit sehr interessanten Fakten unterhalten, wozu wir auch Fragen unsererseits stellen konnten.

Nach dem Besuch im Markt fuhren wir gemeinsam zur Hellweg-Zentrale in Do-Kley, wo wir auf den Geschäftsführer Herrn Semer trafen. Bereits vor dem Besuch hatten alle Schüler/-innen Fragen vorbereitet, denen er sich Herrn Semer gerne stellte. Wir haben viel über die Geschichte von Hellweg erfahren und wie das Unternehmen seine heutige Größe erreicht hat. Dort trafen wir auch die beiden Mitarbeiter wieder, die sich eine Woche zuvor bei uns in der Schule vorgestellt und das Unternehmen Hellweg präsentiert hatten. Im Anschluss an das Gespräch mit dem Geschäftsführer gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen, danach endete der Tag bei Hellweg.

Lea Teuber und Celina Lehmbecker, Gy11

 

Neben der Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben?
Das ist bei uns möglich!

- Unsere Schule am U -

KMK Logo

---------------------------------------

logo slz---------------------------------------

 

 moodle logo

 ---------------------------------------

 

01
---------------------------------------

03

----------------------------------------


facebook

youtube

 

 

 

 ----------------------------------------

13