Sandra Pyka überprüft den Blutzucker.02.06.2017 - Viele Jugendliche nutzen jedes Jahr die Dortmunder Nacht der Ausbildung, um letzte Fragen zu ihrer Wunschausbildung zu klären. MFAs und KiGs unserer Schule informierten bei unserem Kooperationspartner KVWL über ihre Ausbildungsberufe.


Tabea Bergmann und Sandra Pyka aus der AO3 zeigten den interessierten Schülerinnen und Schülern Handgriffe, die für MFAs kurz vor der Prüfung schon Routine sind und kontrollierten fleißig Blutzucker und Blutdruck. 

Sandra Pyka überprüft den Blutzucker.

Insbesondere die eigenen Blutzuckerwerte interessierten die Jugendlichen, so dass Tabea und Sandra sehr oft bestätigen konnten, dass die gemessenen Werte im Normbereich seien. Auch das verlockende Slush-Eis, 

das unserer Kooperationspartner allen Gästen anbot, führte nicht zu bedenklichen Blutzuckerwerten.

Ebenso beliebt und sogar gesund war da der kulinarische Beitrag der KGM1: Die Auszubildenden stellten leckere Smoothies her und verteilten sie großzügig an Schulabgänger und Eltern, die sich im Gebäude der KVWL informierten. Viele von ihnen waren insbesondere am Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen“ (KiG) interessiert.

Schülerinnen und Schüler der KGU1 beantworteten ausführlich und kenntnisreich Fragen zur Ausbildung und unserem Berufskolleg. Besonders spannend waren für viele Besucherinnen und Besucher die Möglichkeiten, die sich durch das Duale Modulstudium KiG+ ergeben.Die KiGs informierten über unser Berufskolleg und ihren Ausbildungsberuf.